+49 9562 - 981285  info@piano-mueller.de

SCHIMMEL INSTRUMENTE DER PIANOFORTE FABRIK IN BRAUNSCHWEIG “MADE IN GERMANY”

Gute Klaviere und Flügel sind wie Menschen. Sie warten darauf, dass das Leben sie mitnimmt. Schimmel Instrumente gehören zu den wertbeständigsten Instrumenten. Die hervorragenden Spieleigenschaften und die herausragende Klangqualität der Schimmel-Pianos gelten noch heute als weltweit einzigartig, dies ist ein Ergebnis von über 120 Jahren Erfahrung und Perfektion.

MODELLÜBERSICHT

Klavier SCHIMMEL Classic – 114
Das kleinste Klaviermodell von Schimmel ist der Einstieg in die Schimmel Klasse. In seiner eigenen, kompakten Bauweise, modern, zeitlos und unaufdringlich entfaltet er sich als Klangriese.

Klavier SCHIMMEL Classic – 116 Tradition
Das meistgekaufte Modell von Schimmel. Dieses Instrument ist ausgestattet mit genau der richtigen Mischung aus Zuverlässigkeit, Spielbarkeit, Klangqualität und Eleganz. Es ist schon über ein Jahrzehnt im Programm, ­ was seiner Beliebtheit aber keinen Abbruch tut. Auf das Bewährte greifen gerade Klavierspieler eben immer gerne zurück.

Klavier SCHIMMEL Classic – 116 Modern
Wenn sich höchster Musikgenuss mit erstklassigem Design verbindet, entsteht ein Meisterwerk. Die klare und minimalistische Gestaltung betont die Vertikale und verleiht dem Modell Größe mit einem außergewöhnliche Design.

Klavier Schimmel Classic – 120 Tradition
Hat einen besonderen Reichtum an Klangqualität und harmonischen Strukturen. Beweis für die große Tradition der Klavierproduktion in Deutschland.

Klavier Classic – 120 Elegance
Mit schlichter, schnörkelloser und klarer Linienführung. Dieses Modell von Schimmel ist schon viele Jahre im Programm und nach wie vor äußerst beliebt. Ein zeiloses Instrument, das den Klavierspieler treu begleitet.

Klavier SCHIMMEL Konzert – 125 Tradition
Das Klavier Konzert 125 Tradition gehört zu den mittelgroßen Klavieren von Schimmel, mit der Seele eines Flügels. Ein zeitloses Instrument, das den Klavierspieler treu begleitet. Schimmel-Resonanzböden führen zu optimalen Schwingungseigenschaften und damit zu harmonischen und reichhaltigen Klangfarben sowie langen Tonlängen.

Klavier SCHIMMEL Classic – 126 Tradition
Ein ausgewogenes Modell in Kunst und Architektur, Inbegriffen von Harmonie. Durch die größere Fläche des Resonanzbodens und die ebenfalls größere Mechanik bietet das Classic 126 Tradition noch mehr Klangreichtum und eine noch sensiblere Übertragung von der Taste auf das Instrument.

Klavier SCHIMMEL Konzert – 132 Tradition
Das Schimmel Topmodell K 132 mit der Seele eines Flügels. Innovationskraft bei Schimmel bedeutet unter anderem, dass deren Konstrukteure die Instrumente immer wieder den höchsten Anforderungen anpassen. Das Klavier ist eine ideale Alternative, wenn aus Platzgründen kein Flügel gestellt werden kann. Es vereint alle Konstruktionsmerkmale, die von einem Flügel auf ein Klavier übertragbar sind.

SCHIMMEL INTERNATIONAL Flügel I – 182 Tradition
Der Klassiker! Die International-Flügel sind auf Grundlage der seit Jahrzehnten bewährten Schimmel Konstruktionen entstanden. Wilhelm Flügel stehen ganz in der Tradition der europäischen Klavierbaukunst. Solide Verarbeitung, erlesene Materialien und erfahrene Klavierbauer garantieren, dass die von Schimmel konstruierten Instrumente kompromisslos nach europäischer Klangkultur gefertigt werden.

SCHIMMEL CLASSIC Flügel C – 169 Tradition
Ein wertvolles Spitzeninstrument der Classic Flügel C 169. Hier macht Schimmel keine Kompromisse. Teile des großen Spielwerks und der Klanganlage des großen Konzertflügels wurden auch hier konsequent eingesetzt.

SCHIMMEL KONZERT Flügel K – 175 Tradition
Der kleine Schimmel Flügel aus der Konzertserie passt in jeden kleinen Raum. Mit dem Spielwerk aus dem großen Konzertflügel 280 mit vollendeter Perfektion. Ein glanzvoller Begleiter mit wundervollen Klangfarben.

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.
Piano Mueller